Der Ort Andasibe, Madagaskar

Andasibe ist ein kleiner Ort, ca 130 Kilometer östlich von der Hauptstadt von Madagaskar, Antananarivo.
Der Ort ist vor allem für den in der Nähe liegenden Nationalpark von Analamazaotra bekannt.

Der Ort Andasibe, Madagaskar Osten
In den Ost selbst verirrt sich wohl eher selten ein Tourist. Er besteht vor allem aus Holzhäusern.
Es ist aber mal ganz interessant sich dort um zu schauen und einen kleinen Rundgang durch die Hauptstrasse zu machen.

Hauptstrasse von Andasibe

Es bieten sich hier und dort ganz interessante Fotomotive. Im Bild unten ein alter Renault Bus der wohl früher mal als Taxi genutzt wurde.

Alter Renault Bus, Madagaskar

Die Hauptstrasse von Andasibe.

Andasibe, Madagascar, Holzhäuser an der Hauptstrasse

Es gibt auch eine Art Markthalle. Auch am späten Nachmittag waren da noch ein paar Stände mit Obst, Gemüse und allerhand anderem zu sehen.

Stand mit Obst, Gemüse und Lebensmitteln, Madagaskar, Andasibe

Auch der Metzger ist vertreten. Wie praktisch überall auf Madagaskar gibt es keine Kühlung.

Metzger in einem Stand, Madagaskar

Es geht weiter durch die Hauptstrasse von Andasibe.

Häuser an der Hauptstrasse von Andasibe

Die Holzhäuser von Andasibe haben teilweise auch ganz interessante Holzbalkone.

Holzbalkone am grünen Holzhaus, Madagaskar

Bei uns war gerade Sonntag und deshalb gab es ein Fussballspiel auf dem dortigen Fußballplatz, dem einiges an Publikum beiwohnte.

Holzhäuser am Fussballplatz von Andasibe

Nachdem wir uns etwas vom Fussballspiel angeschaut haben geht es wieder zurück.

Holzhäuser mit bunter Wäsche zum trocknen in Andasibe

Wir schauen noch am Bahnhof von Andasibe vorbei.

Bahnhof von Andasibe, Madagaskar

Der Bahnhof wird zumindest für den Personenverkehr nicht mehr genutzt.

Altes Holzhaus gegenüber dem Bahnhof von Andasibe

Es ist gerade eine rote Lok vorbei gefahren die für den Güterverkehr genutzt wird.

Rote Lok am Bahnhof von Andasibe